Narcos

Postproduktion & Motion Design

Color Grading
– – – – –

Farbkorrektur hat durch den Einsatz vom Log-Formaten und RAW Footage auch im Industrie- und Imagefilm eine große Bedeutung erhalten. Unter Verwendung der besten Applikationen wie Davinci Resolve, Blackmagic Fusion und Adobe After Effects geben wir Ihrem Film den besten emotionalen Schub.

Motion Graphics
– – – – –

Bereits in den 50er Jahren des vorigen Jahrhunderts schrieb Saul Bass mit animierten Filmvorspännen Kinogeschichte, zum Beispiel mit „Vertigo – aus dem Reich der Toten“ von Alfred Hitchcock. Damals wurden große Kopiermaschinen und viel Handwerk benötigt, heute ist Adobes Computersoftware After Effects das Werkzeug unserer Wahl. Rezeptor Film ist Spezialist für Motion Design und Animation.

Tracking & Compositing
– – – – –

Durch Compositing werden verschiedene Bildelemente zu einem Gesamtbild verschmolzen. Für Film und Video spielt dabei das Tracking eine entscheidende Rolle. So können zum Beispiel unerwünschte Teile aus dem Film entfernt werden. Siehe Beispiele vorher / nachher weiter unten.

„Der Künstler macht, was er will,
der Designer will, was er macht.“Kurt Weidemann

Projekt: Kurzfilm
Auftraggeber: BlueBox Siegen
Color Grading, Tracking, Compositing

Links das rohe Bild aus der Kamera, rechts die finale Version. Die Pistole wurde getrackt und animiert.

Projekt: Produktfilme im Kinostil
Auftraggeber: Stauf GmbH
Color Grading, Tracking, Compositing

Retuschierung störender Bildinhalte, Farbkorrektur, animierte, auf Bildinhalt getrackte Titel. Die Farbe im Hintergrund wurde der CI-Farbe des Auftraggebers, Stauf Klebstoffwerke Gmbh, angepasst.

Projekt: Luftbildfotografie
Auftraggeber: Martin Horne Veranstaltungsagentur
Farbkorrektur

Links: Originalfootage DJI Inspire X5. Rechts: Farbkorrutur mit BMD Fusion

Narcos

Postproduktion & Motion Design

Color Grading

Color Grading

Color Correction has received a great importance through the use of log formats and RAW footage in the industrial and corporate video. Using the best applications like Davinci Resolve, Black Magic Fusion and Adobe After Effects, we give your movie the best emotional boost.

Motion Graphics

Motion Graphics

Already in the 50s of the last century Saul Bass wrote cinema history with animated title sequences, for example, with "Vertigo" by Alfred Hitchcock. At that time, large copy machines and thousands of crafts were needed. Today is Adobe Computer software After Effects the tool of choice. Receptor film is a specialist for motion design and animation.

Tracking & Compositing

Tracking & Compositing

By compositing several pixels are combined into an overall image. For film and video while tracking plays a crucial role. Thus, for example, unwanted parts are removed from the film. See Examples before / after below.

"The artist does what he wants,
The designer wants what he does."Kurt Weidemann

Project: Short
Client: BlueBox Siegen
Color grading, tracking, compositing

On the left the raw image from the camera,  on the right right the final version. The gun was tracked and animated.

Project: Product films in cinema style
Client: Stauf GmbH
Color grading, tracking, compositing

Fixing of disturbing image content, color correction, animated, tracked on image content titles. The color in the background was adjusted to the corporate colors of the client, Stauf Klebstoffwerke Gmbh,.

Project: Aerial Photography
Client: Martin Horne Veranstaltungsagentur
color correction

Left: Original Footage DJI Inspire X5. Right: Color Correction with BMD Fusion